AbnehmTreff 2014


Benutzeravatar

Elfe
Elfe

Beiträge: 171

Bilder: 27

Registriert: 08.02.2007, 17:16

Beitrag 02.01.2014, 18:23

AbnehmTreff 2014

juhuuuuuuu,hey, hey und ein frohes Neues....

na....hat wer Lust mit mir wieder die Figur zu verschönern?????
...denn bei mir hat der Weihnachtsmann die Hüfte und Bauch gepolstert... hat wohl was verwechselt...
lg Marion

Raupe
Raupe

Beiträge: 20

Bilder: 10

Registriert: 10.02.2007, 15:14

Beitrag 02.01.2014, 23:59

Re: AbnehmTreff 2014

Hallo Jojo!

Figur verschönern klingt toll! Ganz nach dem Motto:

Liebes 2o14: ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und einen schlanken Body.......
.... aber bitte bring nicht wieder alles Durcheinander........



Mein Bankkonto passt so lala, aber die Figur *ohhhhh lala....* da ist Handlungsbedarf!

Wünsche euch ein GESUNDES 2014 !!

LG Romi
Mein Ziel: mit MB bewusst genießen, und mit 42 in 42 ;-)
Benutzeravatar

Elfe
Elfe

Beiträge: 171

Bilder: 27

Registriert: 08.02.2007, 17:16

Beitrag 04.01.2014, 13:02

Re: AbnehmTreff 2014

juhu romi....

na dann helfen wir der Figur doch die Schlemmpfunde wieder loszuwerden...

ich liebe ja die Advents.-& Weihnachtszeit und die dazugehörigen kulinarischen Freuden, incl. Gühweinwanderungen und jede Menge Kohlenhydrate *schmunzel*...
aber wenn es am Schönsten ist... soll ja man bekanntlich aufhören... :D
fällt zwar schwer meinen renitenten Schweinehund wieder zu zähmen, aber wenn der Anfang mal gemacht ist und Kraft & Ausdauer wieder aktiviert werden...
isst man auch wieder bewusster
und fühlt sich nicht mehr so genudelt, wenn man peau á peau leichter wird...und der Fitnessgrad steigt auch wieder von träge auf agil...
diese Woche war noch mit Silvester/Neujahrsessen und Neujahrempfang bestimmt
aber nu geht es los
dieses WE stimme ich mich mit sehr viel Wohlfühlcharakter wieder ein...
und ab nächste Woche
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....jeht es wieder los...

schau mer a moi, ob ich meine theoretische Vorlage: NO Alk- WENIGER stärkereiche KH & VIEL Tee/Wasser & Vitamine... auch gleich in die Praxis umsetzen kann.

habe den Jänner mit weniger kulinarischen, sondern mehr kulturellen Terminen und mehr Auszeit für mich gefüllt... :D :D :D
und meine engste Hose und der kommende Skiurlaub sind wieder meine Start.- & Motivationshilfe

und los geht es
gleich gehe ich ne Runde spazieren um auch WIEDER LUST auf´s Walken bzw. Laufen zu bekommen... :D

bis denne
Marion
Benutzeravatar

Elfe
Elfe

Beiträge: 171

Bilder: 27

Registriert: 08.02.2007, 17:16

Beitrag 06.01.2014, 13:56

Re: AbnehmTreff 2014

so der Anfang ist gemacht Bild Bild
ich stelle immer wieder fest, dass die Bewegung das Essverhalten zum Positiven verändert...
also wenn ich mich nicht mehr selbst motivieren kann... na dann braucht es einen Hund... obwohl... selbst ist die Frau...
am Ende hat man ein
Bild...näääää....näääääääääää
Benutzeravatar

Raupe
Raupe

Beiträge: 8

Registriert: 10.12.2013, 11:08

Beitrag 06.01.2014, 15:16

Re: AbnehmTreff 2014

Also ich müsste auch unbedingt wieder vermehrt auf meine Essverhalten achten. Ist über die Feiertage ein bisschen aus dem Ruder gelaufen.
Benutzeravatar

Elfe
Elfe

Beiträge: 171

Bilder: 27

Registriert: 08.02.2007, 17:16

Beitrag 06.01.2014, 23:35

Re: AbnehmTreff 2014

na denne...

mach doch einfach mit... liebe Regina.. so halt, wie es dir taugt...

lg Marion

Raupe
Raupe

Beiträge: 39

Registriert: 28.05.2009, 16:49

Beitrag 08.01.2014, 10:52

Re: AbnehmTreff 2014

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch wieder dabei. Viel Eiweiß, wenig KH, 3x die Woche regelmäßig 1h Joggen, zusätzlich zu sonstigem Sport mit der Family: z. B. gestern 12km Wandern im Dahner Felsenland.

Also Sport fällt mir viel leichter als wieder ernährungstechnisch in die Spur zu kommen. Die Schokolade schmeckte halt doch zu gut. Aber wir wollen uns ja auch 2014 wieder im Spiegel anschauen können und unsere engsten Klamotten spazierenführen, oder?

Deshalb bleiben wir eisern (wenn die letzte Schoki noch verdrückt ist).

Viele Grüße
Brigitte
Benutzeravatar

Elfe
Elfe

Beiträge: 171

Bilder: 27

Registriert: 08.02.2007, 17:16

Beitrag 09.01.2014, 22:41

Re: AbnehmTreff 2014

ja aller Anfang ist schwer

wenn sich Mr. Body noch im Winter-Speck-Modus befindet und denktBild, falls mal der Strom ausfällt... sicher ist sicher...Bild

Aber mit den Sonnenstrahlen kommt wirklich die Lust auf´s Laufen... und mit der Bewegung ändert sich automatisch wieder das Essverhalten und die Lust auf figurbetonte Klamotten steigt...

also liebes Herrgottle,please... lass so oft wie möglich die Sonne scheinen... wenn ich frei habe... :D :D :D

und

wie wär es mit AB + Squats Challenges.... ich fange ab Mo an....yesssssssssssssssssssssssssss... diese Übungen sind der Hammer ...
und ihr wisst ja, viele Mukis verbrennen viele Kalorien....
hier die Übungen
AB http://nsfitbitch.files.wordpress.com/2013/05/ab-challenge.jpg

und Squats Kniebeugen sind sehr effizient http://runs4wine.files.wordpress.com/2013/05/30-day-squat-challenge.jpg

auf geht´s
lg Marion

Raupe
Raupe

Beiträge: 39

Registriert: 28.05.2009, 16:49

Beitrag 10.01.2014, 06:29

Re: AbnehmTreff 2014

Guten Morgen liebe Marion und Ihr anderen alle,

was Du immer ausfindig machst, finde ich ganz klasse und ermutigt mich, doch wieder zusätzlich zum Laufen noch etwas am Feintuning zu arbeiten. Die berühmte engste Hose wartet schon im Schrank auf das Verschwinden der Weihnachtspolster!

Ich bin dabei, starte auch am Montag mit Dir zusammen, informiere mich heute genauer über die Übungen, d. h. sowohl die AB als auch die Kniebeugen werde ich ab Montag machen. Allerdings werde ich für die Kniebeugen keine Zusatzgewichte nehmen. Machst Du das mit Gewichten? Falls ja, schon mal im Vorfeld meine Hochachtung!! :wink:

Laufen war ich vorgestern, gestern und heute Pause, morgen wieder 1h. Im Eiweißeßmodus bin ich schon, nur einige Schokolädchen in Form von Noisettekugeln müssen heute noch daran glauben. (Selbst schuld, wer im Adventsschlußverkauf noch einmal zuschlägt und mehrere Packungen kauft!)

Schönen Tag Euch allen und viele liebe Grüße von der wie (fast) immer gut gelaunten [smilie=be mine!.gif]
Brigitte
Benutzeravatar

Elfe
Elfe

Beiträge: 171

Bilder: 27

Registriert: 08.02.2007, 17:16

Beitrag 11.01.2014, 16:39

Re: AbnehmTreff 2014

ha ... ich habe noch etwas Brigitte

statt AB

dette http://www.youtube.com/watch?v=IqKVlBesypc...oder dette http://www.youtube.com/watch?v=1919eTCoESo
oder ne Mischung aus beiden auf die eigenen Problemzonen bezogen

denn Bewegung muss Spass machen... nur so macht man sie für länge Zeit ohne das die Luft raus geht...

o.k.... gehen wir es ab Mo langsam an... und machen erst einmal die Kniebeugen...
und zwar so... dass die Knie nicht leiden
wichtig ist, dass die Knie im gebeugten Zustand nicht über die Fußspitzen im geraden Winkel reichen

am Anfang kann man auch gerne die Wand oder das Waschbecken als Stütze nehmen.... und keine Gewichte ... später vielleicht... :D

kleine Anleitung hier --> http://www.muskelaufbau1.de/training-trainieren-richtig/gesund-und-richtig-muskulatur-aufbauen-ubungen-fur-zuhause/

Raupe
Raupe

Beiträge: 39

Registriert: 28.05.2009, 16:49

Beitrag 13.01.2014, 10:05

Re: AbnehmTreff 2014

Moin Moin liebe Marion und mitlesender Rest,

voll motiviert bin ich heute morgen (freier Tag) schon 1h 9km gejoggt. Danach habe ich noch am See 50 Kniebeugen gemacht und gerade zuhause die 4 Übungen gemäß Tag 1. Weiß nur momentan aus dem Kopf nicht genau, was der Unterschied zwischen sit-ups und crunches ist. Jetzt habe ich erst einmal die sit-ups für die geraden Bauchmuskeln gemacht und die crunches dann für die schrägen, also aus der Rückenlage mit dem linken Ellenbogen rechts vom rechten Knie und umgekehrt.

Gymnastik ist auch wirklich dringend nötig, ich bin ja sowas von steif. Joggen ist halt doch nicht alles.

Viele liebe Grüße von
Brigitte
Benutzeravatar

Elfe
Elfe

Beiträge: 171

Bilder: 27

Registriert: 08.02.2007, 17:16

Beitrag 13.01.2014, 22:16

Re: AbnehmTreff 2014

juhu du Lauf-Maus :wink:

beneide dich um die heutige Joggingseinheit...hatte heute echt wenig Zeit zum Sporteln

aber holA..... die 50 Kniebeugen....die passten ins Zeitfenster...uih...hab ganz schön geflucht...und meine Oberschenkel brannten...
ich sag es ja... man sollte keine größeren Pausen einlegen....
war gar nicht so einfach mit den Knien nicht über die Fußspitzen zu kommen...
gut das du mitmachst!!!!

morsche dann 55, neech... für mehr reicht die Zeit wieder nicht, dafür war ich aber gestern mit meinem Mann bei strahlendem Sonnenschein 2,5 std Spazieren und am Mittwoch... da ist auch für mich Joggel-Time :D

nachti Marion

Raupe
Raupe

Beiträge: 39

Registriert: 28.05.2009, 16:49

Beitrag 14.01.2014, 16:36

Re: AbnehmTreff 2014

Hallo Ihr Lieben und besonders Du, liebe Marion,

heute bin ich mit 55 Kniebeugen und den 4 Übungen gemäß Tag 2 in den Morgen gestartet. Joggen steht erst morgen wieder auf dem Programm kurz vor dem Arbeiten. Da können wir an einander denken. Bei den Kniebeugen wundere ich mich auch wie Du, wie wenig man in die Hocke gehen muß, um schon Oberschenkelmuskeln zu spüren, die beim Joggen sooo doch nicht beansprucht werden.

Ansonsten ist heute auch Tag 2 ohne Schokolade (die Weihnachtsvorräte sind endlich vernichtet :oops: ). Gewogen habe ich mich nicht, ich nehme lieber meine Lieblingshose. Die werde ich aber erst in 2-3 Wochen anprobieren. Man muß sich ja nicht mit Gewalt den Frust holen.

Ansonsten ist hier mal wieder Dreckswetter; aber wir wollen nicht jammern. Immerhin konnten wir am Sonntag 5 herrliche Stunden im Wald verbringen, ohne naßzuwerden. :idea:

Vor Deinem 2,5h Spaziergang mit Deinem Mann ziehe ich den Hut. Das gilt doch als mindestens 2 Sporteinheiten, oder?

Bis demnächst einen schönen Abend für Euch alle und lieber Gruß
Brigitte

Raupe
Raupe

Beiträge: 39

Registriert: 28.05.2009, 16:49

Beitrag 15.01.2014, 17:44

Re: AbnehmTreff 2014

Liebe Marion,

na, hattest du heute Zeit zum Laufen? Morgens war sogar die Sonne da. 9km in 1h, danach 55 Kniebeugen und das Programm von Tag 3. Die Situps schaffe ich aber nicht aus der Rückenlage heraus. Ich lehne mich in Sitzposition so weit zurück, bis ich die Bauchmuskeln ordentlich spüre. Hat zumindest auch einen Effekt.

Ansonsten ist alles okay. Essen ohne Süßkram klappt jetzt auch wieder gut. Der Körper gewöhnt sich nach anfänglichem Meckern doch auch wieder das Gesunde an: also viel Eiweiß, bei mir wie gehabt allerdings mehr Käse als Wurst, obwohl der mehr Fett hat, viel Quark auch mit Kräutern, Eiweißbrötchen bzw. -Brot.

Alles Liebe und schönen Abend (morgen ist ein fauler Tag, zumindest sportmäßig)
Brigitte
Benutzeravatar

Elfe
Elfe

Beiträge: 171

Bilder: 27

Registriert: 08.02.2007, 17:16

Beitrag 15.01.2014, 22:03

Re: AbnehmTreff 2014

n´abend Brigittsche

mein Schweinehundi war ja heute sowas präsent...der Schlingel hat mich zuerst verschlafen lassen und dann ständig davon abgehalten zu laufen...
zuerst war es zu kalt, dann hat mich das Telefon abgehalten und dann musste Kaffee meinen Kreislauf stabilisieren...haha ...und der Weihnachtsbaum wollte auch
abgeschmückt werden....

aaaber daaahann war ich super sportlich...echt..
habe die 60zig Kniebeugen keuchender Weise mit Stabilisator Waschbecken absolviert ...
ein schönes Vorbild bin ich...
komme irgendwie nicht in die Puschen, mennoooooo
wenn man mal von Hausputz-Kalorien-Schmelzen absieht, biste momentan eindeutig fitter wie ich...

ich muss mich wohl noch etwas einsporteln und das Schweinehundi in die Wüste schicken

nachti
und faulenze morgen schön
Marion
Nächste

Zurück zu Abnehm Treff

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de