AbnehmTreff 2014


Raupe
Raupe

Beiträge: 39

Registriert: 28.05.2009, 16:49

Beitrag 17.01.2014, 12:24

Re: AbnehmTreff 2014

Hi, liebe Marion,

ich kann Dich so gut verstehen, auch bei mir steht immer noch irgendwo ein Sweetie im Weg, um ernährungsmäßig ganz konsequent zu sein. Denn nur mit Sport allein kriege ich die Winterpfunde nicht weg. So treibe ich oft nur Schadensbegrenzung, wenn ich laufe, um danach Schokolade zu essen.

Also mach Dich bloß nicht verrückt (tust Du ja eh nicht, gell?). Das wird schon. An manchen Tagen soll es einfach nicht sein. Und Deine Kniebeugen, Hut ab!! 60 ist doch schon ganz schön viel, vor allem die letzten 10 :roll:

Je näher Dein Skiurlaub rückt, desto motivierter wirst Du sein, da bin ich mir sicher. Ich bin heute morgen nach der Tag 5 Gymnastik und 60 Kniebeugen mit meinem Sohnemann zur Schule und zurück gejoggt, während er geradelt ist. Das waren aber nur ca. 4 km, dafür aber hinzus ganz schön flott. Den Heimweg habe ich dann umso langsamer gestaltet.

Aber morgen gehe ich auch noch 1h laufen, und am Sonntag geht es vielleicht wieder in den Wald.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir; das Wetter soll ja gar nicht so verkehrt werden, Ciao, Deine
Brigitte [smilie=hi ya!.gif]
Benutzeravatar

Elfe
Elfe

Beiträge: 171

Bilder: 27

Registriert: 08.02.2007, 17:16

Beitrag 18.01.2014, 19:00

Re: AbnehmTreff 2014

hallöschen Brigitte & all...

yessssssssss... die Sonne hat mich heute morgen gekitzelt und los ging es...
zuerst die 50- keuch- 60 -stöhn....70 Aua-Squats... alter...alter...
man... die Fitness ist bei mir noch im Winterschlaf...
aber da ich schon die Laufsachen anhatte... gab es keine Ausreden... wurde zwar nur ne kleine Runde... da die Jungs mit dem Frühstück gewartet haben-
aber besser als nix...
Wahrscheinlich wird es nichts mit dem Skilaufen im Febr... aber vielleicht im März... bis dahin bin ich auf jeden Fall fit...

schönes Rest-WE
Marion
Benutzeravatar

Elfe
Elfe

Beiträge: 171

Bilder: 27

Registriert: 08.02.2007, 17:16

Beitrag 19.01.2014, 13:00

Re: AbnehmTreff 2014

hey...hey...

gestern Abend hatten wir GsD mal keine Feier
dementsprechend munter war ich auch heute morgen... und da gab es dann kein Überlegen...
icke rein in die Laufschuhe und Mützchen auf... und los
und nein ...ich war ansonsten nicht nackig hiihi... der Rest war auch gut eingepackt...sogar Handschuhe ohne Finger waren an Bord und wurden auch gebraucht

der Sender meiner Laufuhr war der einzige, der sich noch im Winterschlaf befand... ging erst, als ich wieder zu Hause war...
und wat soll ich sagen...
ich fühle mich bombig...der Anfang ist also gemacht...
Plan für die nächsten 4 Wochen
5-6x 30 min pro Woche laufen - die Squats mache ich dann zwischendrinne... da ich mit Kurz-Hanteln laufe geht das ganz gut... da man automatisch die richtige Position einnimmt, wenn man die Hanteln so hält, als wäre die imaginäre Stange hinter dem Kopf abgelegt... zumindest taugt es mir so.
bei 75 Squats habe ich allerdings kurz - 21-22-23-24-25- pausiert und dann die restl. 35 dann ohne Pressatmung durchgezogen....
zum Schluss noch an einer Banklehne 60 Liegestützen... damit Dekolteé und Brust sich auch 2014 im Frühling zeigen können...
yeah...yeah...yeah.... Sport ist fast wie Alkohol... nur in umgedrehter Reihenfolge.... du fühlst dich mittendrin und nachher sauwohl

meine Jungs haben wieder das Frühstück gemacht... also perfekt und mit positiver Energie in den Tag...
so könnte es jeden Tag sein, wenn man nicht so früh aus dem Haus müsste... DI u Do also muss ich mir was einfallen lassen...
vielleicht mache ich DI zu meinem Sport-Ruhetag und DO renne ich gleich nach der Arbeit ne kleine Runde.. mal schauen...

Ihr seht... auch eine Ernährungsfuzziline hat ihre Anfangsschwierigkeiten wieder Struktur mit Diziplin ins tägliche Leben einzubauen...

habt einen schönen Sonntag, wo immer ihr auch seid
Marion

Raupe
Raupe

Beiträge: 39

Registriert: 28.05.2009, 16:49

Beitrag 20.01.2014, 08:15

Re: AbnehmTreff 2014

Hallo liebe Marion,

alle Achtung, Du warst ja schwer aktiv am Wochenende. Dein Plan für die nächsten 4 Wochen hört sich gut an - und erst im März Skifahren ist doch auch nicht verkehrt. Da ist es abends auch länger hell, und Ihr habt mehr vom Tag.

Halt Dich fest, ich fange heute morgen so schön mit 80 Kniebeugen an. Dann sehe ich im Plan wegen den Bauchübungen nach, und was entdecken meine müden Augen da? Heute ist ein RUHETAG!!! Den werde ich allerdings jetzt auf morgen verlegen, da ich ja die 80 Squats schon gemacht habe. Ansonsten laufe ich heute abend 1h mit meiner Laufgruppe, ganz gemütlich mit viel Schwätzen zwischendurch (soll ja besonders gesund sein).

Das Wochenende war sportlich okay, am Samstag 1h Joggen plus Gymnastik, danach sind wir noch ca. 30km Fahrrad gefahren. Es war gar nicht so kalt, und an der frischen Luft macht Bewegung doch immer doppelt so viel Spaß.

Einen schönen Tag wünsche ich Dir und Spaß beim Laufen
Deine Brigitte
Benutzeravatar

Elfe
Elfe

Beiträge: 171

Bilder: 27

Registriert: 08.02.2007, 17:16

Beitrag 20.01.2014, 15:13

Re: AbnehmTreff 2014

hey, hey Brigitte

yeap habe selbst Respäkt vor meinem Plan... am WE ist das ja kein Problem

aber mein Tag war heute doch schon sehr bunt...ab jetzt könnte es zur Abwechslung mal gradaus gehen....
durch ständige Planänderungen
kam ich erst um 12:00h zum Laufen... ne kleine Runde, aber immerhin.... ich bin im Soll
ja sogar die 80 Kniebeugen ...und 62 Bank-Liegestützen habe ich mit Minipäuschen und Press-Jaaaaaaaa´s gewuppt.... Bild
und die Alk-Abstinenz ist auch geglückt... denn die ersten 3 Tage sind immer die schlimmsten, wenn man eingeladen ist.... süffel ich doch recht gerne mit...
ein Aperölchen ist halt doch lecker... nur klappt es dann nur mit dem Nachbarn und nicht mit der Fettverbrennung...

und passend zum Start ...ich mach mich wieder dünne... gibt meine Superduper-Waage den Geist auf... SABOTAGE....
aber nicht mit mir... habe ja noch eine... wurde entstaubt und ist viel netter als meine Hightec...wiege ein ganzes Kilo weniger und dette kann ja eigentlich noch
gar nicht sein....

aber freuen tut es mich trotzdem...

@Skifahren - hoffe nur, dass Mitte Mrz noch Schnee liegt...

bis denne
Marion
Benutzeravatar

Elfe
Elfe

Beiträge: 171

Bilder: 27

Registriert: 08.02.2007, 17:16

Beitrag 22.01.2014, 15:40

Re: AbnehmTreff 2014

liebe Brigitte...

mach nie den Fehler wie ich heute, die Kniebeugen zum Aufwärmen zu nutzen...man hatte ich schwere Beine und zum Schluss sogar noch einen Minikrampf im Bobbes....

habe auch auf den Challenge-Plan geschaut.....huuuuuuuuundert Kniebeugen, die spinnen ja...
100 waren heute schon hart an der Grenze ... positiv war aber, dass ich die ersten 70 ohne Pressatmung machen konnte

nach einem Pausentag gleich 20 mehr ist ...huiii.... also wenn ich beim nächsten Mal so schwere Beine habe... mache ich in 5-er Schritten weiter und verlängere einfach...

wünsche allerseits einen schönen Tag
Marion
deren Oberschenkel & Po-Mukis brennen wie die Hölle

Raupe
Raupe

Beiträge: 39

Registriert: 28.05.2009, 16:49

Beitrag 22.01.2014, 17:04

Re: AbnehmTreff 2014

Liebe Marion,

genau die Erfahrung habe ich heute morgen auch gemacht. Ich bin allerdings erst ca. 7km gerannt und habe dann die 90 Kniebeugen gemacht einfach mal auf Verdacht. Erst zuhause habe ich dann unter Deinem Link gesehen, daß das ja viel mehr sind als vor dem letzten Ruhetag. Und das Gleiche gilt für die Bauchübungen. Da habe ich heute auch schon etwas weniger gemacht, aber dafür langsam und richtig ausgeführt.

Ich kann mich - so glaube ich - nicht bis auf über 100 Wiederholungen bei Situps oder Crunches steigern. Das kriege ich einfach ohne Schäden nicht hin, und auch bei 100 Kniebeugen ist bei mir Feierabend. Der Tag geht ja schließlich noch weiter, Arbeiten ab 12:00 usw.

Was soll man eigentlich nach den 30 Tagen dann machen? Auf diesem Niveau könnte ich sowieso nicht weitertrainieren. Obwohl ein Sixpack für Damen ja schon eine feine Sache wäre :P Aber das wird bei mir eh nichts mehr. Ich brauche ein für mich dauerhaft zu absolvierendes Level.

Du hast wie immer auch hier Recht. Am besten ist es, in sich hineinzuhorchen und nur so weit zu steigern, wie es unser über 50-jähriger Körper mitmacht.
Und Dein aus leidvoller Erfahrung stammender Tipp mit dem erst Aufwärmen werde ich in Zukunft sicher auch befolgen.

Jetzt pfleg' Dich heute noch ein wenig, sofern es Dein Alltag zuläßt, und laß' es morgen langsamer angehen.

Viele liebe Grüße
Brigitte
Benutzeravatar

Elfe
Elfe

Beiträge: 171

Bilder: 27

Registriert: 08.02.2007, 17:16

Beitrag 23.01.2014, 23:14

Re: AbnehmTreff 2014

na, wir Zwei sind schon Spezialisten :P

kam erst heute abend dazu die Kniebeugen... tatataaataaaaaaaaaaaaa ---105 in einem durch---- zu machen... psssscht.... ein bissi getrixt habe ich schon...
habe mich am Waschbecken .... aber bin trotzdem erstaunt, wie leicht das heute ging
übrigens bei denKniebeugen sind sämtliche Muskeln der unteren Extremitäten beteiligt,
auch der untere Bauch, Rücken und die Hüften werden extrem gefordert und gestrafft.
Bein Runtergehen wird eingeatmet und beim Hochkommen atmet man aus.... falls noch jemand mitmachen will...

Mit den Bauchübungen habe ich Held noch gar nicht angefangen.... bin abends einfach zu faul...deshalb wundert es mich auch, dass ich mich noch zu den Kniebeugen durchringen konnte...
dafür bitzelt es jetzt aber wieder so schön angenehm in die Bobbes und den Schenkelscher wie gestern....wOW... dette gefällt mir...

zum Laufen hat die Zeit allerdings nicht gereicht.. ärgerlich, aber nicht zu ändern...morgen leider, leider... wird es auch nichts...mhm
werde
SA-SO-MO-MI zum Laufen nutzen, da passt es besser ins Zeitfenster...

@ 30 days Callenge -- da geht es halt darum, mit Eigengewicht Krafttraining in kürzester Zeit seinen Body stramm zu bekommen....
tja... habe es schon einmal 20 Tage vor meinem Urlaub durchgezogen... und muss aus eigener Erfahrung sagen, dass es schon sehr effektiv ist...

danach...tja... sollte man die Übungen einfach moderat weiter machen...mhmmm... bin echt mal gespannt...

nachti
schlaft alle gut
Marion
Benutzeravatar

Elfe
Elfe

Beiträge: 171

Bilder: 27

Registriert: 08.02.2007, 17:16

Beitrag 29.01.2014, 23:07

Re: AbnehmTreff 2014

kurz reinpring....

Problem Zeit und Regen hat mein Sportpensum mhmmm... etwas sabotiert... o.k.... und über 150 Kniebeugen...nee... das geht auch nicht...
aber 120 ist o.k.... und lieber die regelmässig, als gar keine...neech...
ich glaube bei 150 bin ich auch das letzte Mal ausgestiegen...dachte es lag am Urlaubsanfang... aber dette war dann wohl meine Fitness-Grenze.. :D

jetzt mache ich 120-150... je nachdem wie ich drauf bin... und gut is... denn ich mag diese Übungen..
hab ja schon vieles probiert - Seilspringen - Kettleball . Noppen-Hula Hoop etc- der Fitnesskeller quillt über....

aber die Lust auf mehr ist echt INdoormässig nur bei den Kniebeugen der Fall ... die flutschen schnell... und man fühlt sich anschließend gut -
ich muss nämlich den Sport morgens machen, sonst schwächel ich...
jetzt muss ich nur noch etwas Schnelles für den Oberkörper finden, nachdem ich süchtig werde ..ha...

nachti ihr Lieben

Raupe
Raupe

Beiträge: 39

Registriert: 28.05.2009, 16:49

Beitrag 30.01.2014, 08:37

Re: AbnehmTreff 2014

Hallihallo Marion,

irgendwie kam ich in den letzten Tagen immer nicht ins Forum hinein.

Auch ich habe die Kniebeugen auf ca. 100 gesetzt +/- 10, und bei den Situps und Crunches ist bei 50 am Stück normalerweise Schluß. Zusätzlich zu 3-4mal pro Woche 1h Laufen muß das meinem Körper einfach genügen. :wink:
Mehr Sport kriegt er einfach nicht von mir. Das Pensum aber dafür regelmäßig und mit Freude.

Und was den Indoorsport angeht: das wirklich nur, wenn es junge Hunde regnet oder bei Glatteis. Ansonsten verrotten hier auch Crosstrainer und Trampolin. Das ist mir einfach zu langweilig. In der Natur sehe ich jeden Tag etwas Neues, und frische Luft braucht der Mensch ja schließlich auch.

Viele liebe Grüße und einen schönen Tag
Brigitte
Benutzeravatar

Elfe
Elfe

Beiträge: 171

Bilder: 27

Registriert: 08.02.2007, 17:16

Beitrag 02.02.2014, 12:21

Re: AbnehmTreff 2014

hey, hey Brigittchen...

ja, das Forum war kurzfristig auch im Nirwana, aber Mr. Technik konnte es wieder richten :D

und was den Sport angeht... bei mir darf es niiiie in Stress ausarten, sonst wird mein Schweinehundi übermütig
ich weiß das und mache trotzdem am Anfang immer wieder denselben Fehler...
aber dann regelt sich das Pensum von ganz alleine durch die Lust Bild

Heute z.B. scheinen tausend Sonnen, aber ich bin so schrecklich schön faul und müde von gestern Nachmittag & Abend, dass ich das Faulenzen genieße

läufst du eigentlich noch nach Mr... wie hieß er noch gleich?...

ab und an intervalle ich 1min. hechelnder Weise so zwischendurch... und es funzt irgendwie ganz gut... keine Ahnung woran es liegt...
ich habe ja die Kniebeugen im Verdacht....hihi
habe jetzt irgendwo gelesen, dass die Kniebeuge als eine der effektivsten Grundübungen im Krafttraining für Läufer gilt...
der WAHNSINN... da machen wir doch alles richtig....

wünsche einen wunderschönen Sonntag
dat faule Mariechen

Raupe
Raupe

Beiträge: 39

Registriert: 28.05.2009, 16:49

Beitrag 07.02.2014, 06:35

Re: AbnehmTreff 2014

Liebe Marion schönen guten Morgen,

auch mein Faulschweinhund versucht es immer wieder einmal bei mir. Aber - keine Chance: 4xdie Woche ist er fällig und wird - momentan wegen des Matsches auf den Feldwegen - 6 bis 7 mal um den See gehetzt. Ich dachte ja immer, eine Runde sind bestimmt 2km - Pustekuchen: nur 1,3km bringt eine Runde. Aber nichtsdestotrotz: gestern war nach einem ergiebigen Wochenende mit 4h Badminton, Laufen etc. und Montagabend Laufen in der Gruppe incl. Gynmastik ein R U H E T A G !!! :lol:

Und den habe ich so richtig genossen. Heute schnüre ich wieder die Schuhe und freue mich auch darauf.

Ansonsten läuft hier alles soweit rund und gut. In meine sehr eiweißlastige und KH-arme Ernährung habe ich seit Dienstag wieder meine geliebten Äpfel vom Apfelbauern meines Vertrauens eingebaut. Bananen lasse ich seit Monaten schon weg, aber so ohne Äpfel - habe ich gemerkt - kann ich nicht so gut dauerhaft. Mein Gewicht geht in Millimetern (klingt gut, oder?) nach unten, was ich aber nicht auf der Waage sondern an - Du weißt ja - meiner Lieblingshose merke. Da heißt es Durchhalten und an den Sommer - und Du an den Skiurlaub - denken.

I wish you what. Schönen Tag, kann ich wohl getrost nur Dir wünschen, sonst liest?? und schreibt!!!!!! ja eh keiner mehr mit.

Deine
Brigitte [smilie=be mine!.gif]
Benutzeravatar

Elfe
Elfe

Beiträge: 171

Bilder: 27

Registriert: 08.02.2007, 17:16

Beitrag 09.02.2014, 14:49

Re: AbnehmTreff 2014

ja liebe Brigitte

irgendwie ist aus diesem Forum die Luft raus... wirklich schade....aber wahr...*soifz*
selbst die Forumsumgestaltung hat nichts daran geändert, dass hier wieder mehr Aktivität herrscht....

NUR wir ZWEI sind übrig geblieben laufen, talken, laufen und talken....
Bild& Bild haha....
und erfreuen uns ansonsten am schönen, realem Leben.

Ich trage mich nun wirklich mit dem Gedanken, das Forum aufzugeben,
da ich es ja selbst zeitlich nicht schaffe regelmässig Wissenswertes einzustellen....ist schwer loszulassen, aber ist glaube ich besser so...

lg Marion

Raupe
Raupe

Beiträge: 39

Registriert: 28.05.2009, 16:49

Beitrag 12.02.2014, 09:48

Re: AbnehmTreff 2014

Liebe Marion,

ich habe volles Verständnis, daß Du so langsam keine Lust mehr auf dieses abgespeckte, verwaiste Forum hast und bin auch gar nicht irgendwie verärgert deswegen. Mach Dir also wegen mir keine Gedanken. Es tut mir zwar furchtbar leid um unser "Wohnzimmer", aber zu Zweit macht das hier wirklich keinen rechten Sinn mehr.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für die Zukunft. Vor allem bedanke ich mich aber bei Dir für Deine Freundlichkeit und unendliche Mühe, die Du Dir mit jedem und in letzter Zeit vor allem mit mir gegeben hast. Vielleicht können wir trotzdem irgendwie in Kontakt bleiben. Ich traue mich allerdings nicht, Dir hier über das Forum meine private Telephonnumer zu geben. Du hast aber evtl. meine Daten noch von Deiner Typisierung?? Und das natürlich auch nur, wenn Du das auch möchtest.

Viele liebe Grüße - und bestimmt schaue ich immer wieder mal hier hinein aber halt nicht mehr so regelmäßig. Und von Facebook etc., wo sich die anderen ja so tummeln, halte ich halt auch nicht viel. (Bin da vielleicht ein wenig rückständig und überängstlich mit den neuen Medien)

Also alles Liebe und Gute und vor allem - bleib weiterhin fit und werde gesund furchtbar alt - das habe ich mir jedenfalls auch vorgenommen

Deine Brigitte [smilie=heart fill with love.gif]
Benutzeravatar

Elfe
Elfe

Beiträge: 171

Bilder: 27

Registriert: 08.02.2007, 17:16

Beitrag 13.02.2014, 16:15

Re: AbnehmTreff 2014

danke dir liebe Brigitte...

für deine tollen Worte, klar bleiben wir in Kontakt...
über E-Mail schicke ich dir meine E-Mail-Adi... deine habe versemmelt.... sag kurz Bescheid, ob du sie erhalten hast :D

vielleicht mache doch ein Wissens-Portal auf .... mal schauen... aber dieses Mal nur mit meinen Interessen... total egoman halt...*grins*

lg Marion
Vorherige

Zurück zu Abnehm Treff

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de