Goji Beere


Benutzeravatar

Elfe
Elfe

Beiträge: 171

Bilder: 27

Registriert: 08.02.2007, 17:16

Beitrag 04.07.2013, 16:39

Goji Beere

also ich mag diese getrocknete Beere, die das Immunsystem stärken soll...
und esse je nach Lust pro Tag 1-2 EL davon
allerdings
gibt es lt. Verbraucherzentrale bzw. dem deutschen Ärzteblatt Wechselwirkungen mit Blutverdünnern
setzte mal beide Links hier rein
http://www.vz-nrw.de/Nahrungsergaenzungsmittel-eine-Produktuebersicht-von-A-Z-17
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/53927/Goji-Beere-BfArM-warnt-vor-Interaktion-mit-Vitamin-K-Antagonisten

Raupe
Raupe

Beiträge: 19

Registriert: 03.07.2013, 15:42

Beitrag 05.07.2013, 09:13

Re: Goji Beere

wo bekommt man diese Beere denn... und wie schmeckt sie?
Benutzeravatar

Elfe
Elfe

Beiträge: 171

Bilder: 27

Registriert: 08.02.2007, 17:16

Beitrag 05.07.2013, 21:49

Re: Goji Beere

hey Dukamausi...

ich kaufe die Gojis im Bioladen
moment schau mal, ob ich sie finde... yeap... http://www.amazon.de/Flores-Farm-Bio-Premium-Goji-Beeren-getrocknet/dp/B0019K0VCC/ref=sr_1_cc_3?s=aps&ie=UTF8&qid=1373053363&sr=1-3-catcorr&keywords=goji+beeren+100g ich bezahle allerdings um die 5 Eurönschen...
für 100g schon ein stattl. Preis, aber ich esse ja nicht viel davon...
und der Geschmack erinnert mich irgendwie in getrockneter Form an eine Art Rosinen-Cranberry Mischung...
die Beeren kann man aber auch in Naturjoghurt geben - über Nacht ziehen lassen, dann schmecken sie wie kleine Träubchen

Raupe
Raupe

Beiträge: 19

Registriert: 03.07.2013, 15:42

Beitrag 08.07.2013, 15:53

Re: Goji Beere

danke [smilie=heart fill with love.gif], na dann werde ich mich mal im Bioland umschauen....
Benutzeravatar

Raupe
Raupe

Beiträge: 8

Registriert: 09.08.2013, 11:24

Beitrag 13.08.2013, 10:35

Re: Goji Beere

Ich persönlich mag die Beere nicht besonders. Ich empfinde sie als zu teuer und sehe ihre ganz besondere Wirkung nicht. Meiner Meinung nach ist sie genausogut wie jede andere Beere :) Aber das ist ja auch ein wenig eine Einstellungssache
Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.
Benutzeravatar

Elfe
Elfe

Beiträge: 171

Bilder: 27

Registriert: 08.02.2007, 17:16

Beitrag 13.08.2013, 15:10

Re: Goji Beere

würde mich interessieren von welchem Hersteller du die Goji-Beeren bezogen hast, Sarah...

da gibt es enorme Geschmacksunterschiede
ich esse die vitaminreichen Beeren ab und zu, wenn ich aus Zeitgründen zu einseitig esse..ist für mich besser als chemische Vitaminchen

aber schmecken müssen sie schon, reinquälen würde ich sie mir auch nicht... :wink:

schönes Zitat übrigens

lg Marion
Benutzeravatar

Raupe
Raupe

Beiträge: 8

Registriert: 09.08.2013, 11:24

Beitrag 19.08.2013, 09:35

Re: Goji Beere

Ich weiß gar nicht mehr genau, habe sie im Internet bestellt. Ich ess lieber Johannisbeeren und sowas aus meinem eigenen Garten :) Die schmecken mir immer noch am besten!
Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.

Zurück zu Gesundheit,- & Trends

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de