virtueller Lauftreff

Raupe
Raupe

Beitrag 01.10.2013, 06:22

Re: virtueller Lauftreff

Liebe Marion,

toll, daß Du gestern laufen konntest. Gell, man kommt sich nicht so furchtbar sportlich vor mit dem Tempo :P ? Hat es Dir trotzdem gefallen, so langsam zu laufen?

Hast Du Deine verbrannten Kcal bzw. noch viel interessanter Deinen verbrannten prozentualen Fettanteil messen können? Daaas motiviert nämlich so richtig, daß Du bei Hecheln und Keuchen letztendlich viel weniger effektiv trainierst als bei gemütlichem Traben. (Geht zumindest mir so). Und hinterher überhaupt nicht ausgepowert sondern nur angenehm verschwitzt zu sein, hat doch auch was. Es darf nur kein Walker vor mir hergehen, den hole ich nämlich kaum ein.

Auch ich war gestern eine kleine Runde von 25 Min. bei max. 130 Puls, dann 5 Min. Gehpause und nochmals 20 Min. bei max. 135 Puls. Ergebnis: 540 Kcal verbrannt, Fettanteil 50%. Danach haben wir 14. Geburtstag unseres "Großen" gefeiert. Jetzt noch 2 Tage, morgen nachmittag nach der Schule geht es los nach Fronkraisch.

Viele liebe Grüße (melde mich sicher noch einmal, will heute auch versuchen, eine Runde zu laufen)

Brigitte

Raupe
Raupe

Beitrag 02.10.2013, 09:27

Hallo liebe Marion,

ich bin heute vormittag nochmals 1h gejoggt bei max. Puls 140 (war heute irgendwie hoch, bestimmt Reisefieber :P ).
Ergebnis: 714 Kcal, davon 50% Fettanteil.

Dir wünsche ich viel Spaß beim Joggen und auch sonst; ich melde mich ab dem 21.10. wieder.

Viel Spaß und liebe Grüße
Brigitte

Elfe
Elfe

Bilder: 27

Beitrag 02.10.2013, 13:03

noch schnell nachwink...
tollen Urlaub und lasst es schön zwischenmenscheln... :D :D :D
bin heute meine Lieblingsstrecke (steil) gelaufen... runter war 130 kein Thema... und ich kam exakt bei 29min zum Bergauffi-kriechen... ohoho...
wo ich sonst 8 min wohlgemerkt walkenderweise oben bin.... eiiiiiiiiiiiiiii... da habe ich 15 min im Slowmotionschritt gebraucht... musste sogar mal stehen bleiben, da ein Puls über 140ging... dann ...ich stand..ging der bis plötzlich ganz kurz auf 155 um dann auf 129 zurückzugehen... :?:
also danach war an joggen nicht mehr zu denken... musste weiter spazierengehen...
also Willi funktioniert nicht in unseren Hängen..
Bild folgt... habe eins in der Laufpause gemacht :D

du hast ja ne Leistungssteigerung schon nach kurzer Zeit gehabt...mhmmm... irgendwie muss ich mich wohl 1x wöchentl. einWILLIen :wink:

Elfe
Elfe

Beitrag 03.10.2013, 19:11

ich liebe einfach diesen Blick ... und ich glaube sogar, dass diese Blick mich mehr motiviert in die Laufschuhe zu hüpfen, als es dieser Willi es könnte...
aber schee war´s scho, wenn ich meine Leistung etwas steigern könnte

Bild Bild :D

Raupe
Raupe

Beitrag 23.10.2013, 16:19

Liebe Marion,

tatarataaah, bin schweren Herzens aus dem schönen Südfrankreich wieder da.

Jedes Jahr fahren wir morgens am Heimreisetag später los :lol: Diesmal haben wir in der Schweiz am herrlichen Genfer See noch einmal übernachtet.
Am nächsten Tag (Samstag) drückten wir uns sage und schreibe bis 14:30h noch in Lausanne in der Stadt herum, um noch nicht die letzte Etappe angehen zu müssen. Aber irgendwann war es dann halt doch soweit und wir wieder zuhause.

Du warst ja wirklich fleißig - und, wenn ich mir Deine Laufbilder so ansehe, muß ich wirklich sagen: bei uns hier in der Pfalz und im Rheintal ist es doch auch wunderbar zu leben (solange das Wetter mitspielt).

Dein "Willi"-Versuch ist bewundernswert. Bei mir saust der Puls schon bei einer Brücke oder einem kleinen Spurt zur grünen Ampel auf 150 hoch, und Du hast die Weinberge zu bewältigen. Aber vielleicht kannst Du zwischendurch bei Flachetappen - sofern es die bei Dir überhaupt gibt - den Willi einbauen.

Hat Dir die Rennerei so Spaß gemacht, und warst Du weniger müde als sonst bei Deinem normalen Lauftempo? Das ist möglicherweise auch noch so ein Aspekt, der ein Willitraining zwischendurch sinnvoll macht.

Ich habe in einem anderen Deiner Beiträge (glaube als Antwort auf Minachen) gelesen, daß auch Dir die Essenspause bei ML oft schwer fällt. Das ist einer der Unterschiede zu Dukan bzw. irgendeiner anderen eiweißlastigeren Kost, die mir bei ML auch immer zu schaffen machen. Aber ansonsten kann ich auch nicht auf mein Obst (sogar Bananen aber nicht so oft) und vor allem Äpfel verzichten.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und bis demnächst jetzt wieder regelmäßig (der nächste Urlaub kommt erst an Ostern, SCHLUCHZ!)

Viele liebe Grüße
Brigitte

Elfe
Elfe

Beitrag 23.10.2013, 22:36

wie schöööön Brigittchen, dass du wieder da bist....

glaube dir gerne, dass das Abschiednehmen vom Urlaubsfeeling schwer fällt, deswegen haben wir für uns auch das Urlaubhopping entdeckt... wird hopping so geschrieben????, aber irgendwann geht leider jeder Urlaub zu Ende :D
da hilft das Ankommen in unserer schönen Gegend schon...
und was den Willi angeht... tja... leider, leider hatte ich momentan weder Zeit für little Willi, noch für Joggen bzw. Sport überhaupt...
und wenn ich mal Zeit freigeschaufelt habe... Sabotaaage.... regnet es mit Sicherheit... :roll:...
Momentan organisiere ich den 60zigsten Burzeltach von meinem Lieblingsmann...*Surprise...Surprise*....
mein Mann merkt zwar, dass etwas im Busch ist, aber er weiß nicht was....

Fix ist mittlerweile: Flug/Hotel Barcelona....& anschließende Überraschungsparty....Kids & enge Freunde sind schon verplant...hihihi....
also ist mein nächster Urlaub deswegen schon wieder in Bälde....
und unser Skiurlaubim Febr.14 wird gleich mit geplant ...alter Walter.... da schwirrt der Kopf... da ich jede frei Minute dafür opfere

ab Mrz müssen wir dann unbedingt wieder Geld drucken :wink:...

drück mal die Daumen, dass sich Barcelona von der schönsten Seite zeigt...
was mich motiviert meine Figur noch im Sommermodus zu halten... bzw... wieder einzustimmen...
denn so bald ich sportlich nachlässig werde... esse ich mehr und nehme logischer Weise auch zu...

Jetzt gilt es meine 3 PlusKilos wieder zu eliminieren...
bis denne [smilie=heart fill with love.gif]
et Marie

Raupe
Raupe

Beitrag 24.10.2013, 12:59

Hallöchen, liebe Marion,

wünsche allseits frohes Hopping :P. Du hast Recht, Urlaub ist das Allerbeste überhaupt, und nach dem U... ist ja bekanntlich vor dem U....

Auch wir planen schon Ostern bzw. haben für nächsten Herbst (da sind die Ferien ja so spät) schon wieder Südfrankreich im Auge.
Und der Willi kann ja warten, bis Du mal wieder mehr Zeit hast. Jetzt geht erst einmal der 60. Deines Mannes vor. Freue mich schon für Dich (und für ihn natürlich auch).

In Barcelona war ich auch noch nie, soll traumhaft schön sein. Und außerdem ist da ja auch Desigual zuhause.

Und daß Ihr die jetzt kinderlose Zeit für Ferien außerhalb der Saison nutzt (Skifahren im Februar ist doch ein Traum) finde ich klasse.

Bis bald und liebe Grüße

Brigitte

PS
Heute 45min gejoggt bei max. 140 Puls = 580kcal, davon 40% Fat, jawohl

Elfe
Elfe

Beitrag 05.11.2013, 21:01

na Süße ... biste noch am joggele oder bist du momentan so faul wie ich...

ich liebe momentan die Kuschelmuschel-Kerzenzeit mit dicken Socken und ein Buch vor der Brillennase, wenn ich denn mal frei habe

bis bald
Marion

Raupe
Raupe

Beitrag 07.11.2013, 08:29

Liebe Marion,

wie schön, von Dir zu hören. Mach' ruhig mal eine Laufpause. Diese Woche ist bei mir witzigerweise auch nix Joggen angesagt. Da können wir ja gemeinsam den Couchpotato spielen.

Aber im Ernst: selbst der gute Willi legt jeden Monat eine Woche Pause ein. Allerdings rennt der sonst auch jeden Morgen, oder besser jede Nacht. Übertreiben wollen wir es aber ja nicht. Lieber bleiben wir unser Leben lang dabei.

Für mich habe ich aus der Willi-Methode eine Brigitte-Methode gebastelt. Puls 125 kriege ich, genau wie Du, nicht hin, und außerdem geht mir die Schleicherei auf den Wecker. Ich versuche jetzt, mich bei Puls max. 140 einzupendeln. Da habe ich letzte Woche 13km geschafft. War aber für 3mal die Woche zu viel. Vielleicht renne ich in Zukunft einmal die Woche so eine lange Einheit 10-13km und ansonsten max. 8km.

Und weißt Du was? Diese Laufpause geht mir vollkommen gegen den Strich!! Ich bin so richtig unausgeglichen und unzufrieden, weil mir die Bewegung fehlt.
Ich glaube, morgen lege ich wieder los. Bin momentan auch beruflich am werkeln, suche neue Kunden, die meine Übersetzungen benötigen. Das frißt beinahe den ganzen Tag. Und die Kinderlein sind ja nachmittags auch noch da mit vollem Programm.

Aber so macht das Leben doch auch Spaß!

I wish you what

Viele liebe Grüße und einen schönen Tag von
Brigitte

PS
Bei dem herrlichen Herbstwetter sieht doch der bunte Wald bei Dir zuhause sicher traumhaft aus! Ich versuche, meine Männer demnächst mal auf den Rheinsteig zu treiben oder den Rheinburgenweg. Wenn mal am Wochenende nichts weiter ansteht!

Elfe
Elfe

Beitrag 07.11.2013, 21:37

ist ja lustig, dass wir alle pausieren...

und mir geht es genauso wie dir Brigitte... wenn ich nicht zum Laufen komme, werde ich unleidlich...
das Traben durch Wald & Flur garantiert halt gute Laune, selbst wenn es nur 20min die Lungenflügel bewegt werden...

aber momentan hechel ich eher von Termin zu Termin...
und die Organisation Flugreise & big SurpriseParty raubt mir noch den letzten Nerv

wenn der Partner nichts mitbekommen soll, ist das Planen doch sehr speziel, da mein Mann halt mein bester Ratgeber ist...

und da wir erst einen Tag vor Big Party nach Hause kommen... ist auch nicht mehr viel mit Vorbereiten...
also muss ich fast alles deligieren...

jetzt kommen die Leute auch von Fern und da muss ich meinen Mann
irgendwie aus dem Haus bekommen, damit wenn er wieder kommt
seine Äugelscher riesengroß werden, wenn plötzlich 50+- Leuts im Zimmer stehen...
denn er weiß nur, dass unsere Kinder + Anhang kommen...hihihi

huuuuu... das ist richtig aufregend.... [smilie=hot over you.gif]

Raupe
Raupe

Beitrag 11.11.2013, 10:19

Moin moin, liebe Marion,

und Schluß mit der Laufpause: am Samstag war ich (eeeennnndlich) wieder eine Stunde unterwegs und heute morgen auch.

Ergebnis: gute Laune, herrliches Herbstwetter, Nebel auf dem See, viele Wasservögel beobachtet.

Wann ist denn das große Ereignis bei Deinem Mann? Es wird bestimmt superschön. Wir hatten diesen Sommer ja auch ein großes Fest mit vielen Freunden, die wir nicht immer so regelmäßig sehen, wie wir es gerne möchten. Jawohl, wir sind jetzt 100!!!

Es hatte alles wunderbar geklappt einschließlich Wetter. Genauso wird es bei Euch sicher auch. Das wünsche ich Dir ganz feste.

Viele liebe Grüße (muß noch ein bißchen übersetzen, Kunde wartet)
Brigitte

Elfe
Elfe

Beitrag 14.11.2013, 23:19

möchte noch schnell ein liebes Danke sagen.... und... drück mal das Däumchen, dass wider Erwarten die Sonne scheint... manometer... in Rom ist es ja wärmer, wie in Barcelona... bin doch ein Sonnenkind...das muss doch auf meinen Mann abfärben...mhm
bis übernächste Woche
lg Marion

Raupe
Raupe

Beitrag 19.11.2013, 16:36

Olé liebe Marion,

da war ich doch zu langsam für Dich und Deinen Mann.

Als nur noch einmal Winkewinke aus dem kalten Deutschland. Viel Spaß im Urlaub und bis nächste Woche

liebe Grüße
Brigitte

Elfe
Elfe

Beitrag 03.12.2013, 21:40

olá, servus, grüß Gott ...da bin ich wieder :D

also wer noch nicht in Barcelona war....nix wie hin... wir haben im doppelten Sinne des Wortes viel *Gaudi* gehabt....
was für ein Genie der Kunst Gaudi war...
ich liebe ja Hundertwasser, aber der Jung ist wirklich die Steigerung pur....

nur sollte man englisch können, mit deutsch kommt man in Barcelona nicht weit :wink:

die Überraschungsreise, wie Überraschungs-Party war der Wahnsinn, alles hat perfekt geklappt...
und mein süßer Macho konnte seine Rührung nicht wirklich verbergen :D
weder am Flughafen, noch vor seinen Überraschungsgästen...

ich habe es sogar mit Hilfe von zahlreichen fleißigen Händen geschafft ein Buffet vom Feinsten für 50 Mann noch zu zaubern ...
offiziell waren nur die Kinder plus Freundin geladen
die restl. 40zig waren engste Freunde und Verwandte...

für mich war die Logistik die größte Herausforderung und hat mir viele schlaflose Nächte bereitet... weiß gar nicht mehr
wie viele Stoßgebeteich da vor mich hin gebrabbelt habe, dass alles klappt.... eiiii...

aber das Highlight war die PowerPoint-Präsentation der Kids... über das Leben meines Mannes...
da war ich dann gerührt und auch die Gäste... boah... der Wahnsinn ist dann als gebundenes Buch zum Schluss meinem Mann
überreicht worden...
da verneige mich mich wirklich vor meinen Kindern... so toll... einfach überwältigend
ein kleiner Auszug mit kurzer Erklärung:
Uli Hoeneß war mit meinem Mann 1972 auf einem Zimmer bei der Bundeswehr in München und mein Mann ist von Beruf Finanzwirt

im Buch...man munkelt, dass (Name meines Mannes) Uli schon früh die Türen der Steueroasen geöffnet hat....
darunter ein O-Bild, wo Uli lacht und mein Mann in einer erklärenden Pose gezeigt wird..
das war natürlich einer der großen Lacher...
aber bei weitem nicht der Einzigste....

soooooooooooo.... nach kurzem Verschnauferli war Arbeit und die Wohnung & Vorgarten auf Weihnachten einzustimmen angesagt

und nu endlich habe ich wieder Zeit für das Forum...*grins*

hoffe, es geht dir und wer auch immer mitliest gut....
und freue mich wieder auf einen netten Gedankenaustausch

ach ja... es wird Zeit, dass ich wieder in die Laufschuhe springe.... 2kg müssen vor Weihnachten wieder weech...

nachti
Marion

Raupe
Raupe

Beitrag 10.12.2013, 16:57

Liebe Marion,

Mensch, da hast Du ja wirklich eine turbulente Zeit gehabt. Du bist ja auch mit so viel Liebe und Engagement an die Vorbereitungen gegangen; das mußte ja einfach klappen. Es freut mich sehr, daß die Überraschung und auch die ganze Feier so gelungen ist. Nachträglich auch noch einmal unbekannterweise alles Liebe und Gute für Deinen Uli. Werden auch heute wieder mit Glühwein schön auf dem Weihnachtsmarkt auf ihn anstoßen. (Machen wir dieses Jahr übrigens recht häufig). Das ist sehr praktisch: mein Mann und ich sind schon zusammen mit einer Tasse Glühwein bedient. :P

Gestern abend war der letzte VHS-Lauftreff für dieses Jahr. Wir haben uns alle sozusagen auf die Couch und in die Weihnachtsvöllerei verabschiedet. :D
Heute morgen war ich dann bei herrlichem Wetter (8:15h war ich schon am See, die Sonne ging gerade glutrot auf) 5km joggen. Ich mache es wie Du. Auch wenn ich nur wenig Zeit habe wie momentan (bearbeite gerade einen megafetten Auftrag) schnüre ich doch spätestens alle 2 Tage für ein halbes oder ganzes Stündchen die Lauftreter und fühle mich währenddessen und hinterher einfach nur noch phantastisch. Meinem Schweinehund klingeln die Ohren, der traut sich schon seit Monaten gar nicht mehr aus seiner Ecke.

Dir noch einen schönen Abend. Wir machen es, so glaube ich, richtig. Bewegung und Ruhe müssen sich abwechseln, ich kann auch so herrlich faul sein und mit einem Buch auf der Couch lümmeln. Aber dann zieht es mich wieder raus.

Viele liebe Grüße und bis demnächst mal wieder (vielleicht locken wir ja noch ein paar Schreiberlinge heraus an die Tastatur?) Bei Balu ist es ja auch schon fast geglückt

Deine Brigitte
VorherigeNächste

Zurück zu Sport