Beitrag 25.07.2013, 22:33

Pfirsichgelee zuckerfrei

da ich momentan ein bisschen rum experimentiere, was schnelle & zuckerfreie Rezepte angeht
war heute ein Zufallsprodukt dabei

ich benutze schon seit langem zuckerfreie Sirups von Teiseirre, Monin & Da Vinci
heute brauchte ich für ein Dessert einen fruchtigen Abschluss
hatte kein Obst mehr und musste improvisieren

Zutaten:
4 EL zuckerfreier Pfirsich Sirup von Teiseirre Bezugsquelle: http://www.sirup-shop.de/sirup-zuckerfrei.php
1TL Blanc de noirs o. anderen Wein
etwa Zitronenabrieb
etwas Vanilleplv von Rapunzel
1 Minizweig Thymian (ohne Ast)
mit
1/2 TL Johannisbrotkernmehl verühren & aufkochen -
Ergebnis - so überraschend gut...das ich das Rezept hier einstelle, für alle die unter Fructoseintoleranz leiden oder einfach zuckerfrei leben möchten/müssen