Duka-Talk


Raupe
Raupe

Beiträge: 19

Registriert: 03.07.2013, 15:42

Beitrag 03.07.2013, 16:09

Duka-Talk

hallo Tanja, finde es toll, dass du nun auch in einem Forum vertreten bist
wird hier in Punkto Dukan auch geholfen oder werden hier nur verschiedene Ernährungsweisen vorgestellt?
Aber erst einmal zu mir...
weibl. - 49+Jahre - 165cm - 59,5kg und in Phase 3
und dukanisiert...
ich habe mein Zielgewicht schon erreicht bzw. etwas unterschritten, fühle mich aber wohl und bin jetzt im
Körper-Feintuning
Bauch- Winkeärmchen - Oberschenkel übergegangen

hast du da Tipps für mich?

lg Dukamaus

Raupe
Raupe

Beiträge: 58

Bilder: 8

Registriert: 23.06.2013, 13:12

Wohnort: Hügelsheim

Beitrag 03.07.2013, 16:22

Re: Duka-Talk

Hallo Dukamaus, natürlich helfe ich gerne, wenn ich kann. Und je mehr Dukaner hier zusammen kommen, desto vielfältiger werden sicherlich auch die Lösungsmöglichkeiten bei evtl. Problemchen.

Bist Du in 3a oder 3b? Wie war die Dukanzeit für Dich bisher?

Zum Körper-Feintuning kann ich Dir nur Muskelaufbau empfehlen. Also ein Training, welches gezielt auf die Muskelgruppen abgestimmt ist. Beine, Core, Arme... Im Themenbereich Sport habe ich darüber etwas geschrieben.

LG Tanja

Raupe
Raupe

Beiträge: 19

Registriert: 03.07.2013, 15:42

Beitrag 03.07.2013, 23:37

Re: Duka-Talk

super Tanja....hatte mit einer so schnellen Antwort gar nicht gerechnet...

ich bin in Phase 3b, darf also schon mehr futtern... und nehme trotzdem noch ein bissi ab, wenn ich im Plan bin...
mein TW lag bei 64,9kg, aber irgendwie will mein Körper mehr Gewicht abwerfen...o.k.... mir soll es recht sein :D

0,1% Fett ist auch schon lange nicht mehr... ich darf nun wieder meinen geliebten griechischen Joghurt + Bolero oder Teisseire-Sirup ist das schon ein Geschmackserlebnis :wink:

@Muskelaufbau... ich habe sowas befürchtet... habe leider nicht genügend Zeit für´s Fitti-Studio - gibt es da auch schnelle Übungen????? - help me, please... am besten so, dass ich die zwischen Tür und Angel machen kann... :oops: ... gibt es dafür eigentlich auch Leihmü...nääässssportler :D

lg Dukamaus
Benutzeravatar

Elfe
Elfe

Beiträge: 171

Bilder: 27

Registriert: 08.02.2007, 17:16

Beitrag 04.07.2013, 00:06

Re: Duka-Talk

hey Dukamaus....
zu erst einmal
Bild in unserem kleinen Forum

für die "schnelle" Mukibelustigung ist vielleicht für dich auch das Theraband interessant

ich habe auch wenig Lust für Indoor-Aktivitäten, weiß aber, dass sie sein müssen... ergo mache ich die Kraftübungen zwischendurch.. entweder mit Eigengewicht, Matte
oder Theraband... halt wie es passt... Eigengewicht passt im Prinzip immer...
kennst du die Christine Neubauer-Übungen????.. die mache ich auch ab und an vor dem Fernseher... bei Wunsch schicke ich dir die Übungen zu...

aber Tanja hat vielleicht noch ein paar Tipps für dich
nachti

Raupe
Raupe

Beiträge: 58

Bilder: 8

Registriert: 23.06.2013, 13:12

Wohnort: Hügelsheim

Beitrag 04.07.2013, 13:28

Re: Duka-Talk

Hallo Dukamaus,

mein TW lag bei 67,2 kg. Das habe ich auch unterschritten (bis 53 kg). Mit Muskelaufbautraining wurde es wieder mehr. Aber der Körperfettanteil ist gesunken. Mit 53 kg lag er bei ca. 25 %. Nach aktueller Messung (wird bei mir vom Sportarzt mittels Fettcaliper gemessen) liegt er jetzt bei knapp 14 %. Dafür ist mein Gewicht höher. Bringe jetzt zw. 57 und 58 kg auf die Waage. Aber da ich weiß, dass es Muskeln sind, freue ich mich sehr darüber :D

Ich bin auch nicht im Studio und mache die Übungen zu Hause. Morgens mache ich 10 - 20 Minuten mit dem Kettlebell. Wenn ich Lust habe oder vor dem Fernseher huller ich. Immer mal so zwischendurch für 10 - 30 Minuten. Ist unkompliziert, formt die Taille und spricht einige Muskelgruppen an (ein Post darüber und über Kettlebells findest Du unter Sport). Wenn ich koche, mache ich immer irgendwas: Liegestütze gegen die Arbeitsplatte, Kniebeugen...

Für meinen Bauch mache ich Planks. Dauern nicht lange (je nachdem wie lang man es aushält) und sind sehr effektiv :)
http://www.zu-hause-trainieren.de/bauchmuskeltraining-was-bringt-es-wirklich/
http://logon.prozis.com/de/tag/plank-ubung/

Das waren einige meiner täglichen Grundübungen. Na ja, dann mach ich noch abends ca. ne halbe Stunde gezielten Muskelaufbau. Täglich andere Muskelgruppen. Mit eigenem Körpergewicht, Langhantel und Kurzhantel. Immer Maximalkraft und bis zur Erschöpfung des angesprochenen Muskels.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen. Ran an die Muckis :lol:

LG Tanja

Raupe
Raupe

Beiträge: 19

Registriert: 03.07.2013, 15:42

Beitrag 04.07.2013, 19:56

Re: Duka-Talk

thanks for welcome jojo :D irgendwie hab ich ein Déjà-vu, jojo ist auch einer meiner Nickname´s_ist als würde ich mit mir reden :D :D
Neubauer? die Schauspielerin?_schicke dir eine p.N.

@Planks, danke für den Link -habe ich ja noch nie gehört, Kettlebell? auch nicht...und hullern tust du auch...hey,du bist ja die Sportskanone!
ich mache ja auch zwischendurch ein wenig, sogar Liegestützen, aber so viel wie du nicht, mich zieht es abends immer wie ferngesteuert auf´s Sofa statt auf den Hometrainer :P
wie motivierst du dich?
Gut das Sommer ist und ich auch Tops tragen möchte, so bewege ich wenigstens regelmäßig meinen Trizeps, ob nun mit Hanteln o. im Büro
damit die überschüssige Haut strumpft-strafft u. überhaupt
aber ich darf mich nicht beschweren, bin ganz zufrieden mit der Abnahme
und meine Oberarme werden auch so langsam wieder. ein bissi Hautüberschuss ist noch da, aber das wächst doch wieder an :D
http://www.abnehmen.com/attachment.php?attachmentid=175653&d=1372789705
dafür ist mein Dekolleté schon wieder sehr schön, s. Beweisfoto bin ein bissi stolz drauf Anfang Mrz13 sah das alles noch zum Fürchten aus...
http://www.abnehmen.com/attachment.php?attachmentid=175652&d=1372788757g]
14% Fettanteil :shock: -überredet- ich mach Muskelaufbau
irre -wie lange hast du von 25% auf 14% gebraucht?

lg Dukamaus
Zuletzt geändert von Dukamaus am 05.07.2013, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Elfe
Elfe

Beiträge: 171

Bilder: 27

Registriert: 08.02.2007, 17:16

Beitrag 04.07.2013, 23:13

Re: Duka-Talk

uih... Chapeau Dukamaus... wunderschönes Figürli, soweit man es sehen kann :wink: da kannste wirklich stolz sein...
und unter Winkeärmchen verstehe ich was anderes... wie viel hast du denn insgesamt in welcher Zeit abgenommen?

Raupe
Raupe

Beiträge: 58

Bilder: 8

Registriert: 23.06.2013, 13:12

Wohnort: Hügelsheim

Beitrag 05.07.2013, 07:10

Re: Duka-Talk

Oh meno, sehe die Bilder nicht :cry:

Wie ich es geschafft habe, den KFA zu senken? Ich ernähre mich LowCarb, mache Muskelaufbau und das war es dann auch schon...

Motivieren - hmm, da genügt eigentlich ein kritischer Blick in den Spiegel. Und dann hab ich noch mit meinem Schweinehund so nen Deal laufen. Er bekommt zu futtern, wenn vorher mindestens ein halber Liter Wasser getrunken wurde. Er bekommt Extrafutter nur, wenn vorher mindestens 10 Minuten gehullert wurde. Damit leben wir beide recht gut :twisted:

Meiner Erfahrung nach, braucht die Haut etwas länger um sich zu straffen. Da geht ne Abnahme entschieden schneller. Ich versuche es mit Geduld - auch wenn das nicht unbedingt eine meiner Stärken ist...

Raupe
Raupe

Beiträge: 19

Registriert: 03.07.2013, 15:42

Beitrag 05.07.2013, 09:03

Re: Duka-Talk

danke jojo [smilie=heart fill with love.gif]
hoffe man kann die Bilder jetzt sehen

ganz laut ruf: "hallo Motivation... ich brauch überall Spiiiiiegelzimmer
und hallo Geduuuuhult, wo bist du ?"
Bild... komisch, keiner zu Hause...
na dann motiviert ihr mich :D

Zurück zu Dukan

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de