Seite 1 von 1

im November 2013

BeitragVerfasst: 30.06.2013, 09:40
von jojo
da der November noch nie wirklich eine Rolle in der Urlaubsplanung bei uns gespielt hat, bräuchte ich Reiseempfehlungen, schöne Reiseziele

nun möchte ich meinen Mann zu seinem 60. Burzeltaach mit einer Reise im November überraschen
wir mögen beide keine Bettenhochburgen oder noch schlimmer die dazu passenden Animateure...

wir mögen eher den schnuggelischen, landestypischen Flair und lieben die Kombination Kultur mit Sport zu verbinden... wie Wanderungen/Biken zu Sehenswürdigkeiten

Re: im November 2013

BeitragVerfasst: 30.06.2013, 10:43
von creative
Da setz ich mich interessiert zu, mein Held wird auch 60! Ich dachte an London, kombiniert mit einem Konzert in der Royal Albert Hall, aber ich hab noch nicht das Richtige gefunden. Was schwebt dir denn vor, Städtereisen, Sonne, Kultur, relaxen? Rom fänd ich auch noch gut.

Re: im November 2013

BeitragVerfasst: 30.06.2013, 11:20
von jojo
hihi... der Sixty-Club :D :D :D

im November... dachte ich eher an die Kanaren, Südafrika???? eher nicht zu weit weech... da ich auch die Sonne mitbuchen wollte :D
außer Seele & Held streicheln sollte ein bissi landestypische Leckerlis für Körper, Geist & Psyche

Re: im November 2013

BeitragVerfasst: 30.06.2013, 19:18
von Tanja Bürkle
WOW!!! Da bekommt man Fernweh...

Re: im November 2013

BeitragVerfasst: 30.06.2013, 20:07
von romi
Wir waren im November in Südafrika und es ist der Traum!
Gut, Traumziele gibt es auf dieser Welt ziemlich viele und die meisten sind auch im November gut bereisbar (Malediven, Thailand, Karibik etc.), von daher ist natürlich schon wichtig zu wissen, was euch wichtig ist....

Südafrika (und auch Mauritius *schwärm*) hat den Vorteil, dass zwar die Flugzeit länger ist, es aber kaum Zeitverschiebung gibt. Das heißt: kein Jetlag! Die Flüge gehen auch über Nacht, damit haben wir beste Erfahrungen gemacht: gemütlich einchecken, Essen, dazu ein Gläschen Rotwein. Dann bequeme Klamotten an, Augenbinde und Oropax rein und schlaaafen. Schwups ist der Flug vorbei und man ist am Urlaubsort.

Wie lange wollt ihr den weg? Gibt es limitierende Faktoren (Preislimit, Länder die ihr aus Prinzip nicht bereisen wollt...), was soll der Schwerpunkt der Reise sein (Strand und Relaxen, Natur, Sport, Exotic....)?

Gib uns doch noch ein paar Inputs, dann kann das Forums-Reisebüro besser beraten :D

Re: im November 2013

BeitragVerfasst: 02.07.2013, 16:37
von jojo
hey... super....
danke Madschi-Maus für den Reisetipp & die Infos.... tolle Bilder... La Palma yessss- wenn, werden wir im Westen der Insel die Unterkunft buchen

noch ein Tipp von einem befreundetem Arzt, falls man sich für Cran Canaria entscheidet, soll das Sonnenland /San Augustin traumhaft sein

und meine Schwägerin ist ganz begeistert von La Gomera...

Wie lange wollt ihr den weg? Gibt es limitierende Faktoren (Preislimit, Länder die ihr aus Prinzip nicht bereisen wollt...),

hihi, Romi...
limitierende Faktoren gibt es leider...*grins* wir müssen wieder heim, ja.... und zwar nach 1 Woche -örx :P
und all zu teuer sollte es auch nicht sein, da das der 5. Urlaub heuer ist und Weihnachten/nächster Skiurlaub schon an die Tür klopfen... und die Sixty-Feier auch noch bezahlt werden muss... jesses... ich sag euch, ich brauch so langsam einen Goldesel... hoffentlich heiraten nicht nächstes Jahr jemand aus dem engeren Kreis... wir sind mit runden Geburtstagen schon bestens versorgt...
uns geht es wirklich nur ums Seelebaumeln lassen, ein bisschen wandern, die Natur & das gute Wetter genießen und ein paar Sehenwürdigkeiten anschauen... so dass man auch weiß wo man war...
Ich denke, es werden die Kanaren... da für Malediven, Thailand, Karibik o. Südafrika die Reisekasse doch etwas schmal ist...